Zukunftswerkstatt

Durchführung der Datenerhebung
ProjektmitarbeiterInnen
Feldphase
09/2018
Kurzbeschreibung

Die gewonnenen Erkenntnisse der vorherigen Erhebungsschritte wurden abschließend mit Akteuren und Akteurinnen der betrieblichen Praxis in Form einer Zukunftswerkstatt diskutiert. Das Ziel dieses Schrittes liegt in der Identifikation von Chancen und Risiken der Zusammenarbeit von Schwerbehindertenvertretung und weiteren Akteuren wie z.B. dem Betriebs-/Personalrat in der betrieblichen Praxis.

Untersuchungsgegenstand
Kooperations- und Spannungsfelder der Schwerbehindertenvertretungen
Untersuchungsgebiet
NRW
Vorbereitende Maßnahmen
Die Ergebnisse der Gruppendiskussionen wurden vorgestellt. Auf dieser Basis wurden im Rahmen der Zukunftswerkstatt 2 mal 2 Arbeitsgruppen statt, sowie eine abschließende Plenumsdiskussion statt.
Erhebungsmethode
Zukunftswerkstatt
Erhebungssubjekte
Schwerbehindertenvertreter, Funktionäre, IGBCE-Vertreter
Kontakt
Face-to-Face
Dokumentation
Audio, Transkription